|lernen| & |wissen|.

Autor:

Stefan Malter

Stefan Malter
Chefredakteur bei nrwision

mehr von Stefan Malter

keine Artikel verpassen?
Newsletter abonnieren

1
2

Schwierige Interviewpartner im TV (1/2)

Beliebte Talkshow-Ausraster und zickige Promis

von Stefan Malter

Schlecht gelaunt, unberechenbar, provokativ: Schwierige Interviewpartner sind die wohl größte Herausforderung für jeden TV-Moderator. Wenn sich Talkshow-Gäste untereinander streiten, nicht auf die gestellten Fragen oder nur widerwillig antworten, muss ein Moderator geistesgegenwärtig reagieren und kann mit Souveränität glänzen.

Die heftigsten Talkshow-Ausraster und unglücklichsten Interview-Situationen der Fernsehgeschichte haben wir auf diesen zwei Seiten zusammengestellt - mit legendären Ausschnitten verschiedener Sendungen. Wie hättest Du als Moderator oder Reporter reagiert? Wärst Du auch so cool geblieben wie die Moderatoren in unseren Beispielen?

Kennst Du weitere Ausschnitte zum Thema, die wir auf dieser Seite vergessen haben? Dann schreib uns Deinen Vorschlag an [email protected]nrwision.de !

Die "Eistonne"

Timing ist alles: Bei der Fußball-WM 2014 ist Nationalspieler Per Mertesacker direkt nach dem Spiel in Brasilien nicht in Stimmung für kritische Fragen.

Pop-Star vs Altmeister

Vor ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest führt Sängerin Lena Meyer-Landrut den semi-vorbereiteten Moderator Frank Elstner vor.

Sprachloser Boxer

Im "Aktuellen Sportstudio" lässt Box-Profi Norbert Grupe den Moderator auflaufen - indem er einfach nicht mehr antwortet.

Anti-Dschungel-Diva

Bei "Markus Lanz" ging Schauspielerin Katrin Sass auf RTL-Dschungelcamp-Teilnehmer Peer Kusmagk los. Ihr aggressives Dauerfeuer konnte Moderator Lanz kaum stoppen.

Nina Hagen I.

Skandal-Nudel Nina Hagen ist ein Garant für laute Auseinandersetzungen. Das war schon 1992 so - hier im Wortgefecht mit Angela Merkel in der SAT.1-Talkshow "Talk im Turm".

Nina Hagen II.

In der Talkshow "Maischberger" hat sich Nina Hagen auch schon mit Autorin Jutta Ditfurth angelegt. Ein denkwürdiger Schlagabtausch!

Nina Hagen III.

Nochmal Nina Hagen zu Gast bei "Maischberger": Bei diesem Eklat gibt Wissenschaftsjournalist Joachim Bublath auf und verlässt am Ende sogar genervt das TV-Studio!

betrunkene Gäste, zickige Schauspieler, genervte Politiker
weitere sehenswerte TV-Ausschnitte auf Seite 2


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 23.11.2017 ]
    Mathias Tauche
    "Ich höre eine Geige und sehe keine. Habe ich mich verhört?"

    sendung ansehen

  • [ 23.11.2017 ]
    Michael Thomas Bauer
    "Schöne Festspiele, tolle Eindrücke von der Aktivität. "

    sendung ansehen


facebook.
   
Wenn Talkshow-Gäste ausrasten und O-Ton-Partner blockieren, ist der Moderator gefordert. Hier die schönsten Beispiele der TV-Geschichte.