|tv|-schnupperkurs.

Michael Osterhaus

Michael Osterhaus

Medientrainer

Qualifikation:
- ausgebildeter Mediengestalter Bild & Ton mit langjähriger Berufserfahrung

Spezialisierung:
- Schnitt, Kamera, Grafikbearbeitung

Über mich:
In der (Video-)Filmerei habe ich seit den ersten Kurzfilmproduktionen zu Schulzeiten meine Berufung gefunden und naheliegenderweise aus diesem Hobby auch meinen Beruf gemacht. Nach meiner Mediengestalterausbildung arbeitete ich viele Jahre in Festanstellung als Cutter, Bildmischer, Grafiker, Kameramann und Videojournalist für Fernsehen und Web-Video, ehe ich mich 2009 selbständig gemacht habe. Als Medientrainer freut es mich seitdem immer wieder, das Wissen um die kreative Betätigung mit dem bewegten Bild an interessierte Einsteiger weiterzugeben und sie damit begeistern zu können.

Opens window for sending emailMail an Michael Osterhaus

TV-Schnupperkurs

TV-Schnupperkurs

Praxis-Workshop für Einsteiger Teaserbild:TV-Schnupperkurs

Lernen, wie man Fernsehen macht: In diesem kostenlosen Workshop-Angebot produzieren Fernsehanfänger ihre erste eigene Sendung.

Lernen mit nrwision

Lernen mit nrwision

Angebote für Fernsehmacher Teaserbild:Lernen mit nrwision

Profitiere von unserem TV-Lernsender - dank unserer Wissenssammlung für Fernsehmacher, unseren Kursen und mehr.

die macher.

Im Sommer 2011 haben uns die zwei sympathischen Medientrainer Christa Claßen und Achim Böcking in unserem TV-Studio besucht und waren zu Gast in der zweiten Staffel unserer Talk-Reihe "Die Macher". Hier kannst Du die komplette Sendung noch einmal in voller Länge sehen.

Jede Menge weitere Redaktionen und Filmemacher, die hinter unserem vielfältigen Programm stecken, lernst Du in den weiteren Ausgaben von Die Macher kennen.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 20.01.2018 ]
    Ines Katharina Knoll
    "Ich war brandaktuell für 9 Wochen aus politischen..."

    sendung ansehen

  • [ 20.01.2018 ]
    Marcus Klocke
    "Finde ich toll und unterstützenswert! :)"

    sendung ansehen


facebook.