|tv|-schnupperkurs.

Falk Steinborn

Falk Steinborn

Medientrainer

Qualifikation:
- Studium der Journalistik, Germanistik und Filmwissenschaft
- trimediales Volontariat beim WDR
- langjährige Erfahrung in verschiedenen partizipativen Medien (cafebabel.com, dbna.de, queerblick)

Spezialisierung:
- Themenfindung und Recherche
- Sendungskonzepte und Redaktionsmanagment
- Darstellungsformen im TV (journalistisch und fiktional)
- Moderation und Interviewtraining

Über mich:
Medien machen macht Spaß. Das ist der Grundgedanke meiner Workshops. Ich will Menschen dafür begeistern, sich im Medium Fernsehen auszuprobieren. Das Handwerkszeug und das Know-How dafür bringe ich mit. Den Spaß und die Motivation schaffe ich gemeinsam mit meinen Teilnehmer_innnen.

Oft - aber nicht ausschließlich - sind das Jugendgruppen und Studierende, denen ich auf Augenhöhe begegne. Denn mir ist es in meinen Kursen wichtig, den Teamgedanken zu pflegen. Als Trainer verstehe ich mich als Teil des Teams, dass sich gemeinsam mit mir auf eine Reise in ein neues Medium begibt.

Kontakt:
Opens window for sending email[email protected]

TV-Schnupperkurs

TV-Schnupperkurs

Praxis-Workshop für Einsteiger Teaserbild:TV-Schnupperkurs

Lernen, wie man Fernsehen macht: In diesem kostenlosen Workshop-Angebot produzieren Fernsehanfänger ihre erste eigene Sendung.

Lernen mit nrwision

Lernen mit nrwision

Angebote für Fernsehmacher Teaserbild:Lernen mit nrwision

Profitiere von unserem TV-Lernsender - dank unserer Wissenssammlung für Fernsehmacher, unseren Kursen und mehr.

die macher.

Im Sommer 2011 haben uns die zwei sympathischen Medientrainer Christa Claßen und Achim Böcking in unserem TV-Studio besucht und waren zu Gast in der zweiten Staffel unserer Talk-Reihe "Die Macher". Hier kannst Du die komplette Sendung noch einmal in voller Länge sehen.

Jede Menge weitere Redaktionen und Filmemacher, die hinter unserem vielfältigen Programm stecken, lernst Du in den weiteren Ausgaben von Die Macher kennen.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 20.01.2018 ]
    Ines Katharina Knoll
    "Ich war brandaktuell für 9 Wochen aus politischen..."

    sendung ansehen

  • [ 20.01.2018 ]
    Marcus Klocke
    "Finde ich toll und unterstützenswert! :)"

    sendung ansehen


facebook.