NRWision
  • Neue Mediathek für NRWision
     

    Neue Mediathek für NRWision

    Unser neues Internet-Angebot für Nordrhein-Westfalen

Herzlich willkommen zur neuen Mediathek von NRWision!

Ein Jahr lang haben wir unser Internet-Angebot im öffentlichen Testbetrieb überarbeitet. Alle Menschen in NRW konnten sich an diesem Prozess beteiligen und das Erscheinungsbild mit ihren Ideen und Vorschlägen mitgestalten. Wir freuen uns, ab sofort mit einer rundum erneuerten Mediathek für Euch da zu sein.

Was ist NEU?

  • Die wichtigste Veränderung: Ab sofort gibt's bei NRWision nicht nur TV-Sendungen und Filme, sondern auch Radio-Produktionen und Audio-Podcasts aus ganz Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Noch mehr Themen, noch mehr Ideen, noch mehr Vielfalt bei NRWision.
  • Unser neues Internet-Angebot ist jetzt für alle Endgeräte und Touch-Bedienung optimiert. Egal ob Du uns mit dem Smartphone, auf dem Tablet oder am Desktop-Computer besuchst: Die Mediathek passt sich an Deinen Bildschirm an und lässt sich immer bequem bedienen.
  • Wir haben NRWision ein komplett neues Design spendiert - sowohl online als auch im TV-Lernsender. Das neue Logo wurde in einer landesweiten Abstimmung ausgewählt. Es prägt ab sofort die Gestaltung aller Trailer bei der Fernsehausstrahlung sowie die neue Internetseite.
  • Beim Ausprobieren unserer Mediathek und der Suchfunktion wirst Du einige neue Funktionen entdecken. Wir werden auch in den kommenden Wochen und Monaten mit verschiedenen Möglichkeiten experimentieren, unser Angebot noch besser zu machen.

Was bleibt?

NRWision bleibt ein Angebot für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen. Jeder kann mitmachen - und Du kannst Dich bei uns mit Deinen selbst produzierten Sendungen und Beiträgen beteiligen.