aktionen.

Themenwoche "Musik"

Sonderprogramm vom 9. bis 15. Oktober 2017

Hier spielt die Musik! Eine Woche lang widmen wir uns in unserem Programm der zweitschönsten Nebensache der Welt: der Musik. Rund um die Uhr zeigen wir ausschließlich Sendungen und Beiträge aus NRW, die sich mit verschiedenen Künstlern und Musikrichtungen beschäftigen. Neben tollen Klängen lernst Du außerdem jede Menge über die Wirkung und die Hintergründe von Musik.

Das Besondere an unserer aktuellen Themenwoche: Alle Menschen in Nordrhein-Westfalen konnten diesmal darüber entscheiden, welchem Schwerpunkt wir uns diesmal widmen sollen. Opens external link in new windowMit mehr als 50 Prozent aller Stimmen hatte das Thema "Musik" am Ende der Abstimmung die Nase vorn.

Was wann wo zu hören und zu sehen ist, erfährst Du auf dieser Seite. Wir wünschen Dir viel Freude mit unserem musikalischen Sonderprogramm - und möchten uns natürlich auch bei allen Produzenten bedanken, die sich an unserer Themenwoche "Musik" beteiligen!

Sendezeiten:

Unsere Themenwoche startet am Montag, den 9. Oktober 2017 und läuft rund um die Uhr bei uns im TV und im Livestream.

Was wann läuft, verrät Dir unser Programm-Kalender.

Uhr

Was läuft wann?
zum Programm-Kalender

TV-Programm zur Themenwoche "Musik"

In unserem TV-Programm geht's direkt am Montag los. Rund um die Uhr zeigen wir ausschließlich Sendungen und Beiträge, die sich mit dem Thema "Musik" beschäftigen. Dazu gehören sowohl aktuelle Produktionen als auch sehenswerte Fundstücke aus unserem Archiv. Mehr Infos sowie die genauen Sendezeiten verrät auch unser Programm-Kalender.

Programmschema zur Themenwoche Musik

Als Highlight präsentieren wir alle Ausgaben des Musik-Talks "mach LAUT!". Die Interview-Reihe haben Journalistik-Studenten der TU Dortmund speziell für unsere Themenwoche produziert. Die verschiedenen Ausgaben der Sendereihe zeigen wir täglich von Montag bis Donnerstag um 21 Uhr. Alle Folgen am Stück könnt Ihr Euch am Sonntag ab 21 Uhr noch einmal ansehen sowie ab sofort in unserer Mediathek.

Wie gewohnt gibt's bei uns täglich Sendungen aus den vier großen NRW-Regionen:

  • Musik aus OWL - Sendereihe aus Bielefeld
    Fernsehen aus Ostwestfalen - Dienstag ab 18 Uhr

  • terzwerk TV - Klassikmagazin aus Dortmund
    Fernsehen aus dem Ruhrgebiet - Mittwoch ab 18 Uhr

  • MG Kitchen TV - Musik-Talk aus Mönchengladbach
    Fernsehen aus dem Rheinland - Donnerstag ab 18 Uhr

  • 48,1 - Musikmagazin
    Fernsehen aus dem Münsterland - Freitag ab 18 Uhr

Außerdem in unserer Themenwoche "Musik":

  • Die lange "Fernsehkonzert"-Nacht
    10 ausgewählte Konzert-Aufzeichnungen von Kanal 21 - Freitag ab 21 Uhr

  • Die lange "Schlagerparty"-Nacht
    ausgewählte Konzert-Aufzeichnungen von Sport-Live e.V. - Samstag ab 21 Uhr

Radio-Sendungen zur Themenwoche "Musik"

Die Themenwoche ist auch ein guter Zeitpunkt, um Euch auf unsere Mediathek im Testbetrieb zu verweisen. Dort gibt es auch zahlreiche Radio-Sendungen rund ums Thema "Musik", und ihr könnt Euch gezielt ausschließlich alle verfügbaren Musiksendungen anzeigen lassen. Ganz bestimmt ist in der Auswahl für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

zurück

Radio-Sendungen zur Themenwoche "Musik"
zur Mediathek im Testbetrieb


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 20.10.2017 ]
    Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    "Das Locken und Herausbrechen der innenwohnenden..."

    sendung ansehen

  • [ 19.10.2017 ]
    Ente ente
    "Sehr schöne Bilder und auch eine hervorragende..."

    sendung ansehen


facebook.
   
Was bringt die Zukunft? Wie werden wir leben? Wie werden wir bessere Menschen? In unserer Themenwoche 2014 zeigen wir Filme, Sendungen und Beiträge rund um die Zukunft - produziert von Fernsehmachern aus ganz NRW.