unser |sender|.

Idee & Konzept

Infos zum TV-Lernsender

Wir bringen neue Farbe ins TV: nrwision ist ein einzigartiger Sender für alle Menschen in NRW!

Bei uns kannst Du nicht nur zuschauen, sondern Dich mit eigenen Videos und Filmen selbst am Programm beteiligen. In diesem Bereich erfährst Du mehr über Idee und Konzept unseres Senders.

Pfeil

nrwision sendet landesweit im TV

Du empfängst unser Programm in NRW in den digitalen Kabelnetzen von Unitymedia, NetCologne und NetAachen - unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten. Außerdem bieten wir einen Livestream an, und Du findest alle Sendungen aus unserem Programm dauerhaft in unserer Mediathek.

mehr Infos zum TV-Empfang

Pfeil

Unser Programm ist so gut wie Deine Ideen

nrwision ist ein TV-Sender für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen.
Du musst kein Profi sein, um bei uns mitzumachen: Jeder kann eigene Sendungen, Filme und Videos zur landesweiten Ausstrahlung einreichen.

so kannst du mitmachen

Pfeil

Wir sind kein kommerzieller TV-Sender!

nrwision wird von der Landesanstalt für Medien NRW gefördert.
Die Programmverantwortung liegt beim Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund - unter der Leitung von Journalistik-Professor und ZDF-Moderator Michael Steinbrecher.

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Aktuelle Infos rund um nrwision Teaserbild:Neuigkeiten

Hier erfährst Du, welche Sendungen wir neu im Programm haben, welche Projekte wir planen und was sonst bei uns passiert.

Unser Team

Unser Team

nrwision-Mitarbeiter im Überblick Teaserbild:Unser Team

Hier findest Du die wichtigsten Ansprechpartner und lernst die Menschen kennen, die nrwision für Dich entwickeln und mitgestalten.

Die Fernsehmacher

Die Fernsehmacher

Wer steckt hinter den Sendungen? Teaserbild:Die Fernsehmacher

Redaktionen und Filmemacher aus ganz NRW machen Programm aus Leidenschaft. Wir zeigen, wer hinter den Sendungen steckt.

Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Wir zeigen Dein Video im TV Teaserbild:Jetzt mitmachen!

Wir strahlen auch Deine Filme, Videos und Sendungen landesweit im Fernsehen aus. Mitmachen ist bei uns ganz einfach!

Empfang im TV

Empfang im TV

nrwision im Fernsehen sehen Teaserbild:Empfang im TV

nrwision sendet im digitalen Kabelnetz bei Unitymedia, NetCologne und NetAachen. Hier erfährst Du, wie Du uns im TV empfängst.

Unsere Redaktion

Unsere Redaktion

Kluge Köpfe für unser Programm Teaserbild:Unsere Redaktion

Erfahrene Journalistik-Studenten sichten alle Beiträge, stellen das Programm zusammen und geben Dir wertvolle Verbesserungs-Tipps.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.

facebook.
   
nrwision ist kein gewöhnlicher Fernsehsender in NRW: Als TV-Lernsender bieten wir allen Menschen in Nordrhein-Westfalen nicht nur Lokalfernsehen und Regionalfernsehen aus dem ganzen Land, sondern auch die Möglichkeit, ihre Beiträge, Filme und Sendungen landesweit auszustrahlen, über Themen zu berichten, die im klassischen Fernsehen nicht vorkommen, und sich mit Format-Experimente auszuprobieren. Bei uns zählt keine Quote, und Fehler machen ist bei uns erlaubt: Unser Programm ist so gut, wie Deine Ideen! Auf dieser Seite kannst Du unser Programm per Livestream rund um die Uhr gratis anschauen. Wie in einer Mediathek kannst Du viele Sendungen bei uns auch online gucken. Außerdem senden wir rund um die Uhr im digitalen Kabelfernsehen. So empfängst Du nrwision als Unitymedia-Kunde in NRW kostenlos.