Fahrerflucht

Kurzfilm - produziert im Literaturkurs am Städtischen Gymnasium Bergkamen

Kurz vor ihrer Hochzeit wird eine junge Frau auf der Landstraße angefahren. Der Fahrer, ein erfolgreicher Manager, flüchtet vom Tatort. Auf der Flucht verstrickt er einen Tankwart in seine Tat. Die Polizei versucht zu ermitteln. Den Kurzfilm haben Schüler des Städtischen Gymnasiums Bergkamen in ihrem Literaturkurs produziert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fahrerflucht-141030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Detlef
  • 17. Juli 2017
  • 12:28
Gut.
  • Melina Nordhoff
  • 23. November 2014
  • 19:39
Igor Mertens, wenn es so rüber kommt, dass wir uns über Unfälle mit Fahrerflucht lustig machen, ist es leider falsch rübergekommen. Wir wollten in unserem Literaturkurs das Buch von Alfred Andersch "Fahrerflucht" umsetzen. Es sollte in keinster Weise lustig dargestellt werden, im Gegenteil...
  • Igor Mertens
  • 21. November 2014
  • 22:59
Also ganz ehrlich: Ich weis nicht warum ihr sowas veröffentlicht. Das Thema is absolut nicht gut umgesetzt!

Ein Bekannter von mir is sowas ähnliches passiert (Opfer) und so wie Ihr so etwas darstellt, nee da fehlen mir echt die Worte.
  • Max Frisch
  • 19. November 2014
  • 20:08
großartiger Kurzfilm für die ganze Familie, oscarreifes Schauspiel!
Wer meint ein gute Filmekenner zu sein ohne "Fahrerflucht" gesehen zu haben liegt falsch.
  • Isabell
  • 15. November 2014
  • 14:19
Ein toller Film! Super ausgedachte Handlung und gute Umsetzung. Gefällt mir!