Das Ruhrgebiet - Eine musikalische Reise durch unsere Region

Beitrag von Björn Stankewitz aus Lünen

Der Florianturm in Dortmund, die Zeche Zollverein in Essen und der Binnenschiffshafen in Duisburg: In seinem Film nimmt Björn Stankewitz aus Lünen uns mit auf eine bildgewaltige Reise durch das Ruhrgebiet. Stopps sind nicht nur die bedeutendsten Industriedenkmäler, Landschaften und Städte der Region, sondern auch die vielfältigen Freizeitangebote. Die Bilder zeigen zudem die Gegensätze der Ruhrpotts: Einst geprägt von der Bergbau- und Montanindustrie ist die Region heute Standort von Kultur und Bildung. Begleitet wird der Beitrag von Musik aus bekannten Filmen und Titeln über das Ruhrgebiet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-ruhrgebiet-eine-musikalische-reise-durch-unsere-region-140814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Dominik
  • 22. August 2014
  • 22:39
Sehr schön 🙂 Wie ist der Titel von Rap, der bei den Bildern von der Zeche Zollvereinzu hören ist?
  • Kuehnholz,Volker Castrop-Rauxel
  • 19. August 2014
  • 01:37
TRAUMHAFT!!!So wie das Revier wirklich ist-für mögliche Heimweh/Sehnsucht!
#GLÜCK AUF#